Sonntag, 8. Februar 2026

Abwechslungsreicher Sonntag

 Am Morgen habe ich ein Dessert für drei kreiert; meine Beste Freundin, Susanna, kam zum Zmittag. Zum Dessert würde es vier Schichten in einem Becher geben: Muffin, Joghurt-Crème, Orangensalat, Nusscrunch. - Ich habe Susanna am Bahnhof abgeholt wie immer, während der Chicorée-Orangen- Auflauf schon im Ofen brutzelte.

Nach dem Mittagessen sind wir zur "überdachten Drachenbank" von Erwin Schatzmann an der Sulzerallee spaziert. Für mich heisst sein Werk "Kleines Heiligtum". Es gefällt auch Reto und Susanna.

Erwin Schatzmann hat auch eine Bank geschaffen, die vor der Schenke beim Schloss Hegi steht. Da sind wir auch hin gepilgert. Ich freue mich schon sehr auf den Mai, wo die Schenke wieder öffnet.

Als wir heim kamen, standen da ein paar Frauen und viele Gartentöpfe der Grösse XXL. Unsere liebe Nachbarin über uns zügelt leider. Sie hatte Hilfe von einer weiteren Nachbarin...Unversehens waren wir im Austausch über den "Dickmaulrüssler", einem nachtaktiven Käfer, dessen Larven Wurzeln abfressen und die Käfer Blätter vom Rand her annagen. - Reto wollte die viele "vorige" Erde dennoch haben - mit oder ohne Larven. Auf ein fröhliches Gartenjahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen