Reto und ich haben vor langen Wochen beschlossen, morgen für drei Tage an den Weihnachtsmarkt von Nürnberg zu fahren. Vier Tage vor Weihnachten! Wir, die wir in der Kirche arbeiten! Sind wir noch bei Trost!!? - Nein, sind wir nicht. Wir rennen im Dreieck und unsere Gedanken "verhürschen" sich andauernd. Krippe in der Kirche, wann aufstellen? 600 Yoghurt-Lichtlein, wann verteilen? Kindertag im Advent? Beginnt in einer Stunde mit 16 Kindern!
Pfarrer Ernst und Reto bereiten zwei grosse Pizzas vor für die zehn Kinder, die schon zum Zmittag kommen. Ich will gleich noch zwei Gottesdienstabläufe fertig stellen. Dann muss ich in Nürnberg nur noch zwei Predigten schreiben.
Heute Abend? - Wäre da noch Zeit? - Nein, da ist Bussfeier in Göschenen. Nicht vergessen, das Friedenslicht mitzubringen. Und die Musikanlage, die geht, die einzige. Und nachher packen und keine Unterlagen vergessen.
Sind wir noch bei Trost? - Wir kommen bestimmt wieder zu Trost, wohl bald schon, wenn fröhliche Kinderstimmen durchs Haus schallen. Und am Abend, wenn wir das Friedenslicht nach Göschenen bringen. Das Friedenslicht von Bethlehem!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen