Freitag, 7. November 2025

Pashna, Muhammad, Ramahdi, Abuawad - vervollständige die Reihe

 Reto hat am Morgen grossspurig davon geredet, dass wir zu einem Event gehen würden. Dabei war einfach die Grippeimpfung in unserer Hausarztpraxis geplant. Nach unserem Marktdurchgang und dem Kafi am Graben machten wir uns auf den Weg zur Praxis hinter dem Bahnhof.

Uaahh! Wo war plötzlich unser Eingang? Nicht mehr auf der Seite, wo er vordem war. Und drin vor dem Empfangsdesk fühlten wir uns sehr fremd. Das Warteräumchen war nochmals geschrumpft und mit leichten, bunten, schmalen Stühlen bestückt worden. Die Praxisassistentin lächelte uns aufmunternd zu. Sie käme gleich zum Impfen, und der Doktor wolle uns auch noch sehen. - Der Doktor? War die Frau Ramahdi nicht mehr da? - "Leider nein", sagte die Praxisassistentin. 

Später wurden wir durch einen verschlungenen oder verschlingenden weissen Gang geführt zu einem Behandlungsräumchen. Von denen gab es offensichtlich mindestens vier, vorher zwei. - Wir wurden geimpft und gleichzeitig sprach der neue Arzt mit uns über unsere Dauerrezepte. Nebenbei beredete er mit der Laborantin die Herzfrequenzen des jungen Mannes, der mit uns im Warteräumchen gesessen hatte. Dann konnten wir zum Tresen zurück und bekamen die Dauerrezepte ausgehändigt. Der Arzt verabschiedete uns mit Handschlag und der Aufmunterung, mit allem zu ihm zu kommen, was wir nicht gut fanden. "Einfach den Chef verlangen!" - Ich konnte es nicht lassen zu fragen, ob er denn nächstes Mal noch da sei. - In zwei Jahren hatten wir die Doktor*en Pashna, Muhammad, Ramahdi und jetzt Abuawad kennengelernt. Wahrlich Events genug!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen