Reto schaufelt draussen nicht das erstemal heute Schnee weg, weil am Abend noch eine Bussfeier ist. Ich bin gerade mit dem Bus vom Firmkurs zurückgekommen. Sogar der Busfahrer ist ganz vorsichtig gefahren, was soll ich da auf der Strasse!
Wir haben den Firmkurs wieder in der dunklen Kirche beschlossen. Das mögen wir alle gern, die Jugendlichen und ich. Eigentlich haben wir das nur zufällig entdeckt, weil beim erstenmal der Lichtautomat ausgeschaltet hat und wir überraschenderweise plötzlich im Dunkeln sassen. Jetzt pflegen wir das. Schweigen ein wenig, beten manchmal - und heute habe ich vom Friedenslicht erzählt, das von Jerusalem über Wien nach Zürich gelangt ist und das wir gestern mit den Oberminis am Bürkliplatz in Zürich abgeholt und ins Oberland gebracht haben. Wir durften mit den Altminis von Erstfeld fahren und am Schluss mit dem Licht in Erstfeld Gottesdienst feiern.
Heute also war das Friedenslicht schon in der Kirche in Göschenen. Man kann es in der Kirche holen mit einer eigenen Laterne und der Sehnsucht "Frieden" Raum geben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen