Mittwoch, 27. März 2013

Heut Nacht Frühlingsvollmond

Mondsüchtige spüren den Vollmond schon drei Tage und Nächte im Voraus. Schlaflos in Wassen. Manchmal nachts. Heute frühmorgens. Deshalb bin ich schon lange auf, so lange, dass ich Zeit für allerlei Blödsinn habe.

Ich habe eine "Mondseite" im Internet besucht, wo mir gesagt wird, welchen positiven Einfluss der Mond heute auf mich haben wird: Ich werde zu Meisterleistungen auf den Gebieten des Schreibens, Fotografierens und Malens imstande sein. - Da freue ich mich aber!!?

Ich erinnere mich stark an Indianerbücher aus meiner Jugendzeit. - Ja, ja, haufenweise Karl May. Und andere. Die Indianer haben ihre Erzählungen oft mit "Monden" begonnen: "Vor vier Monden war es; noch sieben Monde werden kommen..."

Heut Nacht ist bei uns Frühlingsvollmond. Am Sonntag nach dem Frühlingsvollmond ist Ostern. Immer. Da sind wir unseren Vorfahren noch nahe, die mit dem Mond und mit der Natur überhaupt gelebt haben. - Ich freue mich heute auf einen Tag, an dem mir der Mond günstig steht. Oder aber die Sonne, die hoffentlich den letzten Schnee zum Funkeln bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen