Dienstag, 24. November 2015

Voll von Freude

Ich wollte heute über Tomi Ungerer schreiben, der vom "Tagi-Magi" in Irland besucht wurde. Schöner Text. Aber jetzt ist es Abend, und ich bin voller Freuden frisch von heute. Nicht gelesenen. Erlebten.

Am Morgen forderte uns Judith an, Kaya sei krank. Mittagessen als Störköchin für drei Erwachsene und zwei Kinder gut hingekriegt. Mit Reto ein paar Häuser weitergetragen - und dort war Kaya zum Glück wieder zwäg. Wohlsein unter dem Dach unserer Tochter.

Am Nachmittag hat Reto seine Neuerwerbung, den Rosenbogen, weihnächtlich dekoriert mit den Tannzweigen, die wir gestern im Wald geholt haben und einem Teil seiner vielen Lichtlein. Ich gebe zu, mir macht es auch Freude. Aber ich habe noch was zu basteln: Kaya hat sich Tiere zum Aufhängen gewünscht. An Reto's Bogen. Viele Tiere. Ich habe in der Stadt brauchbare gesehen, aber nicht gekauft. Das kann ich auch. Morgen.

Ja, die Stadt! Ich war in fünf Läden und habe in vieren eingekauft. Eher Kleinware. Als ich aus dem letzten Laden trat, war die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet. Und echt - Winti hat doch die schönste!!! Unter den grossen Sternen zu gehen, macht Freude, voll Freude!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen