Wir waren zum Zmittag eingeladen von unserer Tochter. Nicht zu Hause sondern im Wildpark "Bruederhus" ob Winterthur. Überraschend trafen wir dort den Götti vom Götti von Kaya (Kollege von Reto, Götti unseres Sohnes, welcher wiederum der Götti unserer Enkelin ist). Wir haben abgemacht, dass wir abmachen...
Die einzige Überraschung war das nicht. Es ist unsere dreijährige Enkelin, die mich immer wieder überrascht. Wie schnell doch so eine Kinderentwicklung geht, und wie schnell wir älter und alt werden! - Ich hatte nicht gewusst, dass Kaya auf der normalen Schaukel nicht runterfällt. Ich hatte nicht gewusst, dass sie auf den Kletterturm steigt, dass sie von Mäuerchen hüpft. Ich hatte vor allem nicht gewusst, dass ich mit ihr ernsthafte Dinge reden kann. Sie hat mir im Auto erzählt, dass ihr Mami für uns drei im Auto ganz, ganz gut sorgt. Dass sie auf uns aufpasst, dass uns nichts passiert. "Und", hat sie ganz ernsthaft gesagt: "Mami schaut, dass ich gesund bin."
Wann habe ich Kaya vorher gesehen? - Mindestens ein- bis zweimal pro Woche sehen wir sie. Aber ich komme nicht nach, komme absolut nicht nach.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen