Sonntag, 29. Oktober 2017

Vermicelles und Speckwürfeli

Nicht dass die Kastanienwürmchen und die Speckwürfeli kulinarisch zusammengehören würden! Aber beide haben im heutigen Tag eine Bedeutung. - Meine Beste Freundin und ich haben die Vermicelles-Jahreszeit begonnen. Eigentlich müsste diese auch ihren offiziellen Platz im Jahreskreis haben. Jedenfalls haben wir mit Genuss eine schöngrosse halbe Portion Vermicelles genossen im "National". Und uns up-gedatet, was seit den Ferien Bedeutungsvolles geschehen ist. - Beim Heimfahren bin ich einem Nachbarn über den Weg gelaufen. Er hat mir erzählt, dass er in der Stadt war, um Speckwürfeli zu kaufen (Flammkuchen zum Znacht). Aber im Coop sei das ganze Kassensystem ausgefallen. Eine halbe Stunde musste er warten, bis er die Speckwürfeli bezahlen konnte. Einen fröhlichen Heimweg hatten wir miteinander. Heute Abend, und nur heute Abend, gehören für mich Vermicelles und Speckwürfeli zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen