Dienstag, 8. Juni 2021

Mein Suchtpotenzial

 Warum schreibe ich kaum mehr Posts? - Nein, Reto ist nicht "schuld"; er tut wieder fast alles, was er vor der Fuss OP getan hat. Meine Dauermüdigkeit ist es auch nicht. Nicht hauptsächlich. Kinderhüten nein! - Ich habe ein Puzzle mit 1000 Teilen begonnen. Läck, das hat mir den Ärmel reingenommen. Wenn ich das Brett mit allem auf mein Bett lege und Teile suche, kann ich erst aufhören, wenn mein Nacken so verspannt ist, dass es nicht mehr geht. Ich bin so etwas wie Puzzle süchtig. - Ach, und noch ein Geständnis, wenn ich damit angefangen habe: Sudoku hat auch Suchtpotenzial. Ich nehme mir vor, zwei zu lösen, aber dann höre ich einfach nicht auf. Noch eines und noch eines. - Der Vorteil: Ich muss nichts anderes tun. - Der Nachteil: Ich tue nichts anderes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen