Dienstag, 10. August 2021

Kinder, Kinder

 Nach dem Einkauf auf dem Markt, trinken wir bei schönem Wetter Kaffee am Graben unter Platanen. Und es ist wieder schönes Wetter. Das gibt es noch. Sommergefühle. - In unserer Nähe geniesst eine Familie. Das etwa 7 jährige Mädchen trinkt gesittet Rivella, während der kleine Bruder sich den metallenen Kartenständer vor den Mund hält und damit "telefoniert". Sehr laut telefoniert. Wir alle sollen etwas davon haben. Nicht alle freuen sich. Ich mich schon, weil ich weit genug weg bin, und weil es mich fasziniert, was der Kleine mit dem Metallding sonst noch anstellt. Boden planieren. Ablecken, was nun dran ist. - Irgendwann sind wir wieder zu Hause. Ein weiteres kleines Kind über unseren Köpfen spielt Blockflöte. Sehr ausdauernd auf einem Ton. Ich bin überzeugt davon, dass es seiner Meinung nach die tollsten Melodien spielt. Reto findet, wenigstens könnte es der ein-tönigen Sache Rhythmus beigeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen