Dienstag, 30. August 2011

Kontaktbar

In Gurtnellen ist die Kontaktbar abgebrannt. - Es tut mir leid für die Verletzten und für meine Kollegin, die eine ganze Nacht lang auf Notfallseelsorge war, die Nacht, bevor sie gezügelt hat.

Zwei Themen:
Mach einen Plan, und es kommt bestimmt anders, als du es gern hättest. - Was lerne ich daraus? - Nichts. So ist das Leben. Das weiss ich schon lange, das musste ich nicht lernen.

Die Leute reden und vermuten wie wild - auch meine "wilden" Schüler von der 1. Oberstufe. Aber wir haben eine ganz und gar anständige, informative, lange Diskussion über käuflichen Sex gehabt in der Religionsstunde. Da wurde offen und korrekt und genau gesagt, was gemeint ist. Auch, dass "es" schön ist, was ein Mann und eine Frau miteinander in Verantwortung machen dürfen: kuscheln, streicheln, miteinander schlafen. - Ab welchem Alter? war die Schlussfrage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen