Sonntag, 7. Dezember 2014

Ein überaus netter alter Herr

Mein Ehemann heisst Reto. Das ist nach 1001 Posts bestens bekannt. Hier ist es wichtig. Ich bin Esther. Auch wichtig. - Als wir letzte Woche in Altdorf waren und auf der Höhe Telldenkmal flanierten, kam uns ein alter Herr entgegen. Schmal geworden, aber unverkennbar der geistliche Herr, der früher meine Schwiegereltern ab und zu besucht hat. Der geistliche Herr, dem ich immer im Dekanat begegnet bin, der Versammlung der kirchlichen Angestellten. - Ich freute mich übers ganze Gesicht, ihn zu sehen und ging mit ausgestreckter Hand auf ihn zu. Er zeigte auch Wiedersehensfreude, und wir plauderten fünf Minuten über dies und das. Dann verabschiedete er sich von uns: "Das war jetzt schön, euch zu sehen. Tschau Cécile; tschau Meinrad." - Mein jäher Gedanke: Wissen wir eigentlich immer und ganz gewiss, mit wem wir gerade nett plaudern?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen