Montag, 8. Dezember 2014

Aber sonst gehts mir gut

Nach zehn oder mehr Jahren meldete ich mich bei einem neuen Arzt an für einen Gesundheitscheck. Sagte der Herr Doktor zu mir: "Machen Sie dies immer mal wieder, einfach so zum Arzt gehen?" - Puuuhhh! Seither sind erneut Jahre ins Land gegangen. Ich vermeide wenn möglich allergattig Arztbesuche. Aber einer muss mir hie und da das Rezept für meine Blutdruckpillen neu verschreiben. Und nach drei Monaten Augenentzündung habe ich mir heute erlaubt, meinen Hausarzt aufzusuchen. Ich habe einen Gel erhalten, der sich "Künstliche Tränen" nennt. Wo ich doch so viel zu lachen und so wenig zu weinen habe wie selten im Leben. Und dann fragt mich der Herr Doktor: "Wäre es nicht gut, ich würde Sie bei der Augenärztin anmelden?" - "Ja, wäre gut." - "Und dann ist es auch wieder Zeit für eine Darmspiegelung, da Sie familiär belastet sind." - "In Ordnung, mache ich (ungern)." - "Haben Sie eine Gynäkologin?" - "Ehh, nein, mein Mami ist auch nicht gegangen." - "Also im Januar Augenärztin und Darmspezialist!" - "Grummel, grummel, dann halt." - Wenn man älter wird, mehren sich nicht nur die Lebensjahre sondern auch die Fachärzte, die man an die Seite gestellt bekommt. Aber sonst gehts mir gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen