Donnerstag, 5. Dezember 2019

Cornflakes-Hüüffeli

Ich darf tun, was ich will, derweil Reto mit Kaya Weihnachtsguetzli herstellt. Von weit höre ich, wie er das Kind das Rezept lesen lässt. Er fragt nach: Wieviel Gramm Cornflakes? - Sagt Kaya: 200 Gramm. - Kann sie "200" schon lesen? - Kann sie. - Das tönt alles unendlich friedlich, interessiert, fröhlich. - Jetzt ist die Arbeit getan. Die beiden spielen mit Célestine und Ernest. Das sind eine kleine Holzmaus und ein grösserer Schleich-Bär. Die beiden wohnen in einer Holzweinkiste. Gerade noch kamen Geschichten von ihnen im Kinderprogramm vor dem "Sandmännchen". Leider ist die Serie zu Ende. Ich mag diese Geschichten soooo gut. Habe die Figuren kennen gelernt, als ich vor langer Zeit mit meinen Studienfreundinnen in Frankreich war. Nähe Taizé im Burgund. Auch eine Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen