Mittwoch, 25. Dezember 2019

Weihnachten

Reto ist in der Kirche. Singt mit dem Kirchenchor schöne Lieder. - Ich habe Kätzchen Maloo gefüttert (Kayas) und bei uns aufgeräumt. Reto und ich haben gestern Abend Blockflöte gespielt, den Weihnachtsbaum bewundert, fein gegessen und "Die drei Tenöre" on TV geschaut. Das war gut und schön. Alles. - Aber heute ist mein Herz schwer statt leicht. Ich denke an meine Beste Freundin, der es nicht gut geht, und an andere liebe Freundinnen und Freunde, die es schwer haben. Ich trage sie alle mit zur Weihnachtsfeier mit der Familie in den Bergen. Das ist unbedingt nötig, sie dabei zu haben und nicht zu vergessen. Und dann doch zu feiern. Und doch zu denken: "Fürchte dich nicht." - Das sei die Weihnachtsbotschaft, stand im "Tagesanzeiger".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen