Mittwoch, 11. Dezember 2019

Oh, der Zweiundzwanzigste ist noch frei

Es ist nicht so, dass unsere Tage vollgestopft sind von morgens bis abends. Aber bis zum 22. Dezember steht jeden Tag "etwas" in der Agenda. Arztbesuch, Kinderhüten, Besuch bei uns, Glühwein bei uns, wir in Montreux. Alles gut, alles schön! Aber wo bleibt die "besinnliche Adventszeit"? - Nein, ich beklage mich nicht, und ich weiss, wann ich nachhole. Es ist ja jedes Jahr so. (Die Tage zwischen den Jahren, die will ich mir nehmen.) - Es ist nur so, dass mich das alles müde macht, bevor es da ist. Und das ist nun ein echter Fehler bei mir allein. Kommen nämlich dann die Tage, so sind sie samt und sonders gut und schön. Ich habe da ein Übungsfeld vor mir, wo das berühmte "im Moment leben" ausserordentlich hilfreich sein kann. Jetzt ist jetzt; was geht mich das Morgen an. Jetzt freue ich mich auf Judith und Kaya, die zum Mittagessen kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen