Samstag, 15. Mai 2021

Der Tag zerrinnt, der Abend beginnt

 Vielleicht erschreckt mich nur die frühe Dunkelheit. Hätte ich noch etwas tun müssen, tun sollen vor dem Abend? - Morgen ist auch noch ein Tag. Aber ein Sonntag. Den halten wir uns nach wie vor heilig. Gott schuf Himmel und Erde, aber am siebten Tag ruhte er aus. - Wir Pensionierten, ruhen wir nicht die ganze Zeit aus? - Das stimmt nicht. Stimmt wirklich nicht. Aber ich werde nicht erst abends um elf Uhr müde, sondern schon mittags um vier oder fünf. Das war einstens nicht so. Ich Nachteule! - Oft denke ich an meinen Schwiegervater, den ich erst kennen lernte, als er schon alt war. So alt, wie ich jetzt. Er machte den ganzen Tag hindurch immer mal wieder ein Nickerchen. Im Sitzen auf dem Sofa. Ganz entspannt. - Nur dies sollte ich lernen, entspannt zu sein, die ich bin. Die ich JETZT bin. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen