Dienstag, 18. Mai 2021

Starke Frau

 Sagt der Blumengärtner auf dem Markt zu mir: "Die Wilden Violas sind aber in Keramiktöpfen." - Ich verstehe das "Aber" nicht. - "Sie sind schwer." - Er hat gesehen, dass ich die Tasche trage, in der schon andere Blumensetzlinge stehen. - Mein Mann sagt: "Meine Frau ist stark." - Bin ich das? Wenn ja, auf welche Weise? - Immerhin zeigt es sich, dass ich unseren Haushalt allein managen kann. Bis auf das Rasenmähen, das ich partout nicht lernen will. Meine Beste Freundin kann das! Bis auf das Rechnungswesen, das ich gern Reto überlasse. Und mit dem Entsorgen komme ich nicht nach. - Ich bin stärker, als ich wahr haben will. Aber ich bin auch verletzlicher, als mir lieb ist. Müdigkeit stellt sich ein. Echli verzagt bin ich manchmal. Und etwas traurig. Aber sind das nicht alle? Stark und schwach. Mensch eben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen