Freitag, 21. Mai 2021

Fünfzig Meter!

 Ich war auf dem Heimweg vom Wochenendeinkauf. Schwerer Einkaufswagen. Schirm. Sauwetter! Wenn ich die Nase putzen musste, war ein Stopp nötig. Eine Hand zu wenig. Schlechte Laune. - Da sah ich einen älteren Velofahrer, der hatte eine Taucherbrille auf der Nase. - Ich war immer noch verblüfft, da standen mir drei Frauen im Weg. Schwatzten auf dem Trottoir miteinander. Eine rauchte. Ich erbat mir Durchgang, Da schnippte mir die Raucherin Zigarettenasche auf den Schuh. - Hä!!? - Noch überlegte ich beim Weitergehen, ob sie das aus Versehen oder mit Absicht gemacht hatte. Fuhr ein grauer Kombi knapp vor mir übers Trottoir auf die Strasse. Ein alter Mann, etwas dick und mit altmodischer Woll Dächlikappe. Er hatte mich übersehen. Wahrscheinlich passiert ihm das öfter. Sein Auto, das so alt ist wie er selbst, hat ausgedehnte Dellen im Blech. - Na, ich bin gut weg gekommen, und nach diesen fünfzig Metern Heimweg gestaltete sich alles normal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen