Dienstag, 27. September 2011

Morgenstern

Sooo früh bin ich nicht aufgestanden, aber früh genug, um noch den Morgenstern über dem "Höreli" neben dem "Meiggelestock" zu sehen. - Um zehn vor sieben Backofen vorheizen , "einturnen" im Freien. Zopf vom Freitag, wir hatten keine Gelegenheit ihn anzuessen, mit Wasser übergiessen, in den heissen Ofen schieben. Meditieren im Freien mit dem türkis Tuch von Chile über den Schultern. Kätzchen Fabiola ist ganz interessiert an den Fransen, aber sie legt sich auf den "Katzenstuhl" mit weichen Kissen, als sie merkt, dass ich gaaanz ruhig atme und bin, nur nach dem Morgenstern schiele, hie und da. - Mmmmh, Zopfduft! - Meditation unterbrechen, Zopf zum Auskühlen legen, weiter meditiern. Der Morgenstern ist ganz blass noch da. - Fünf vor halb acht. Es rumpelt im oberen Stock. Ich verbeuge mich vor ... Vor?... Vor ALLEM! Dann Kaffee machen, dann kommt Reto und freut sich auf den Zopf. Wer wird da noch an den Morgenstern denken. Ich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen