Freitag, 9. September 2011

Wladimir

Pfarrhaustür - Hoffnung immer wieder für Leute, denen die Gnade Gottes nicht wohl will. - Heute war Wladimir bei mir. Er hat vier Kinder, seine Frau ist gestorben, die Schwiegermutter schaut den Kindern. Er hat vor zwei Jahren die Stelle als Glasbläser verloren - in der Tschechei. Seither sucht er Arbeit in Europa.

In einem Monat kann er im Wallis "wümme", aber weil er zu früh ist, muss er heim. So einer sucht den Pfarrer. Ich kann mich verstecken und ihm die Adresse des Pfarrers liefern. Bin ich da fein raus? - Zum Glück kommt er ein zweitesmal. Zweite Chance für mich! Ich bin froh. Ich werde an Wladimir denken; er ist SEHR glaubwürdig. Umso mehr tut es mir LEID, dass so das Leben verfährt!

WLADIMIR! - Liebergott???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen