Montag, 2. April 2012

Wie ist Gott?

Gestern nach dem guten, berührenden Palmsonntagsgottesdienst entstand beim Apéro im "Gerig" eine Diskussion über Gott, den Allmächtigen. - Mit vielen Menschen zusammen habe ich aufgehört, an einen allmächtigen Gott zu glauben. Allmächtig und allgütig gehen nicht zusammen. - Ich glaube immer noch und immer noch fest, dass "die Liebe am grössten ist". Ich hoffe, dass am Schluss Liebe und Versöhnung bleiben. Ich erinnere mich an die letzten Lebensjahr meines Göttis, der immer gütiger und versöhnlicher wurde. Das möchte ich auch, bin aber noch weit davon entfernt. Die Allmacht Gottes als Denkform ist mir nicht wichtig. Es ist mir überhaupt immer unwichtiger, Aussagen über Gott zu machen. Gott ist Gott. Wenn Gott Liebe ist, dann erübrigen sich alle anderen Diskussionen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen