Montag, 23. April 2012

Wund - Wunder

"Die Steigerung von wund ist wunder." habe ich gerade vor einer halben Stunde gelesen. Und vor dem Mittagessen habe ich es ganz selber erlebt: Ich war ein bisschen waidwund, einfach so nicht recht motiviert, einfach so ohne inneres Feuer, ohne Freudigkeit. Und all das brauche ich, um GUT zu arbeiten. Woher nehmen?

Ich bin in den Garten gegangen. Und oh WUNDer! Ich habe gefunden, was mir wohl tut: Dass es wächst ohne mein Zutun. Dass die Birkenblättchen austreiben, und die Zwetschgenblüten nur auf den nächsten warmen Tag warten, bis die Bienen dann fliegen mögen, wenn der Baum frühlingsweiss wird.

Ein bisschen wund hat mich das Wunder der Natur wieder zu all dem gebracht, was ich brauche. Nicht nur, um gut arbeiten zu können, sondern auch, um gut leben zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen