Freitag, 13. September 2013

Freitag, 13.9.2013

Ich bin erst in der Zahnarztpraxix darauf gestossen, dass heute Freitag der Dreizehnte ist. Da ich in den letzten 20 Jahren nur zweimal bei irgend einem Zahnarzt war, bibberte ich ziemlich auf die Untersuchung hin. Auch aus Kostengründen. - Ich habe Glück und Pech gleichermassen: Absolut zwingend sind eine Krone aus Gold und Keramik und eine Füllung für einen Karieszahn. Ja, das wird teuer. Aber es könnte schlimmer sein nach all den zahnarztlosen Jahren. Über weiter Wünschbares reden dann mein neuer Zahnarzt und ich nächstesmal, wenn Dentalhygiene angesagt ist. Aber zuerst gehe ich in die Ferien. Mir Mut antrinken...

Da ein Zahnarztbesuch für mich wie eine schlimme Prüfung ist,habe ich mich nachher belohnt. "Es Kafi" und ein Taschenbuch für Fr. 5.-, weil "Mängelexemplar". Und dann kam das pure Glück doch noch: Im Laden durfte ich mit zwei Würfeln meine Prozente herausspielen, weil heute Freitag der Dreizehnte ist. Kostete mein Billigbuch fast nichts mehr. Ich bekam noch zehn Prozent auf fünf Franken. Aber ich kaufte trotzdem nur dieses eine und kein weiteres Buch. Es hat 503 Seiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen