Mittwoch, 15. April 2020

Ein Meter zwanzig auf achtundsiebzig

In der Bibel steht, dass alles seine Zeit hat: Säen hat seine Zeit, und Ernten hat seine Zeit. Gebären hat seine Zeit, und Sterben hat seine Zeit. Eine Zeit zum Weinen und eine Zeit zum Lachen. - Nachzulesen im Buch "Kohelet" im Alten oder Ersten Testament. - Alles hat seine Zeit, und eines folgt auf das andere. - Nicht so bei mir. Ich zerreisse Stoff und verhäkle ihn sofort zu einem Teppich. Es heisst also bei mir: Zerreissen und Neumachen zur selben Zeit. - Mir tut das gut. Zerreissen mit Kraft. Sehen, wie es kaputt geht. Wissen, dass das nicht alles ist. Das Zerrissene wird umgewandelt. Mein Teppich ist unterdessen ein Meter zwanzig auf achtundsiebzig Zentimeter gross. Und schön ist er. Und noch lange nicht fertig. Noch brauche ich das Zerreissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen