Donnerstag, 9. April 2020

Unterwegs

Nur den Coiffeurweg ablaufen, dachten wir. Aber der Sängerkollege von Reto und grosser Gärtner Cornelius war draussen. Da musste Reto doch ein bisschen plaudern, aber mit Abstand. Mich rief Kaya. Sie beugte sich weit aus dem Stubenfenster. Wir trafen und am Gartentürchen. Judith kam auch. Harry hatte mir aus seinem Fenster schon geraten, ich sollte zum Coiffeur gehen. (Er weiss, dass Reto mein Coiffeur ist.) - Kaya braucht Knöpfe zum Basteln. Ich habe eine ganze Büchse voll. Sie ist jetzt im Milchkasten; Kaya kann sich bedienen. - Cornelius zeigte unterdessen Reto seine ganzen angesäten Salate. - Und endlich gingen wir auf unseren Weg. Genossen die Sonne und das Blühende und Grünende. Trotzdem! Das ist mein Corona-Wort: Trotzdem!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen