Montag, 13. April 2020

Osterbilanz

Ein grosses Wort - Bilanz. "Ostern" noch grösser. Jedenfalls neigt sich das Fest dem Ende zu. Ostermontag zum Aufräumen äusserlich und innerlich? - Muss ich Schoggihasen aufräumen, oder ist das nur ein Vorwand für unendliches Schlemmen? - Im Garten steht noch der Gartentisch, an dem gestern unser Besuch sass. Wie lange halten sich Viren darauf? - Oder möchte ich den Tisch nur stehen lassen mit allen Brösmeli darauf, damit die Gäste irgendwie noch ein bisschen da sind. - Wie Jesus von Nazareth in meinem Leben noch ein bisschen da ist. Hinter der ganzen Klerustragödie versteckt, die mich meine Albe zerreissen liess. Unterdessen ist diese ganz und gar verhäkelt in einen Stoffrestenteppich. - Und doch bin ich in diesen Tagen die ganze Zeit, immer wieder, immer wieder, in Wassen, Göschenen, den beiden Gurtnellen, Meien, der Göscheneralp und erinnere mich an Gottesdienste in den Osterzeiten. Sehnsüchtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen