Mittwoch, 4. November 2020

Drei Stationen

 Ich hatte einen Arzttermin. Ab einem gewissen Alter hat man das dauernd. Heute war die jährliche Augenkontrolle fällig. Aber vorher suchte ich noch kurz den Bioladen "Regenbogen" auf. Ich kaufte ein Kilo Emmer Mehl, weil es der Biodiversität gut tut und weil es verarbeitet zu Brot fein ist. Dann also zur Augenärztin. Ich dachte, das sei eine kurze Sache, aber ich musste eine ganze Weile warten. Die Augenärztin nahm es genau und machte noch einen Untersuch und noch ein Bild von meinen Augen. Verglich mit mir letztes Jahr und dieses Jahr. Sie sah einen "akademischen Unterschied", ich gar keinen. Jedenfalls durfte ich gehen mit dem Bescheid, es sei alles wie gehabt, also in Ordnung. "Der kleine akademische Unterschied kann uns Wurst sein." befand die Ärztin. - Endlich eilte ich ins Kaffee "Alltag", wo eine Freundin auf mich wartete. - Ich bin am liebsten zu Hause, aber bitte keinen neuen Lockdown. Am liebsten heisst ja nicht immer und ganz und gar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen