Donnerstag, 26. November 2020

Meine Schöne

Sie hat keine Angst vor mir. Ich vor ihr auch nicht. Sie ist eine Taube und kein Sperber, kein Wander- oder Turmfalke. Eine einzelne wunderschöne Taube in vielen Brauntönen. Nur ein paar Schwanzfedern sind weiss. - Ich bin ihr heute eine ganze Weile gefolgt. Sie hat eifrig gepickt am Boden und mir zugehört, wenn ich mit ihr geplaudert habe. Mit einem Aug hat sie mich beobachtet, ganz gelassen. Ich bin immer etwa drei Meter von ihr entfernt gewesen. Oder weniger. Fortgeflogen ist sie wegen ein paar Krähen, nicht wegen mir. - Dank ihr habe ich einen Distelfink gesehen. Später ein ganzes Spatzenvolk. Und an einer Bachmauer tat ein Zaunkönig geschäftig. Als ein Milan uns überflog, war ein aufgeregtes Gezwitscher im Gebüsch. Die hübsche weisse Katze schlich sich dem Wasser entlang. Auf Mäuse- oder Rattenfang? - Und das alles in nicht einmal einer Stunde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen