Freitag, 20. November 2020

Nochmals Kühe

 Zurück zu den Kühen. Letzthin sahen wir das grosse Kuh Bild im Museum, das Reto so gut gefiel. Ich dopple jetzt nach mit Friedrich Nietzsche, der schrieb:

"So wir nicht umkehren und werden wie die Kühe, so kommen wir nicht in das Himmelreich. Wir sollten ihnen nämlich eins ablernen: das Wiederkäuen."

Ich habe nicht selber Nietzsche gelesen. Sollte ich vielleicht auch mal tun. Finn Canonica, "Tagimagi" Redaktor, hat das für mich getan (oder recherchiert). Mit dem Wiederkäuen ist das gedankliche hin und her Bewegen gemeint. Finn Canonica meint in seinem Editorial, er habe in seinem Leben auf die falschen Vorbilder gesetzt. Jetzt will er auf die Kuh schauen.

Ich selber will mir überlegen, auf welche Vorbilder ich eigentlich schaue. Vielleicht bräuchte ich ein paar alterstaugliche. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen