Freitag, 2. April 2021

Eine Woche vorbei

 Wir haben bereits eine Woche geschafft seit Retos Operation. Es ist für Reto sehr mühsam, an den Stöcken zu gehen, ohne den Fuss zu belasten (maximal 10 Kilo; das ist nichts.). Spaziergänge in den nahen Park finden (noch) nicht statt. Und ich gehe auch kaum noch laufen, weil ich den lieben , langen Tag im Haus herum laufe. Beide sind wir müde. Aber bereit, das Beste zu geben. Reto hängt sich eine chilenische Webtasche um den Hals und transportiert darin Besteck, leere Gläser, volle Flaschen, Zeitung, Kreuzworträtsel...Morgen Abend will er kochen. Poulet im Ofen; ich liebe es genau so, wie er es macht. Was es dazu gibt, wird sich zeigen. Kommt mir meistens im Bett in den Sinn. Osterhase ist vorhanden. Eier sind noch zu färben (Reto) und mit Zwiebelschalen zu kochen, wenn sie mit "Chrütli" bestückt sind. Wie meine Mutter. Wie meine Grossmutter. So muss es sein. Morgen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen