Montag, 5. April 2021

Vielbeschäftigt

 Ich habe es schon immer gewusst: Reto ist ein fleissiger Mann. In unserem gemeinsamen Haushalt macht er normalerweise die ganze Wäsche, saugt Staub, wäscht Geschirr ab, kocht hie und da, arbeitet im Garten...Aber jetzt hat er diesen operierten Fuss. Das bedeutet, dass ich ziemlich beschäftigt bin. Allein einkaufen, Wohnung putzen, immer kochen, immer abwaschen, Wäsche machen...Es ist Einstellungssache, wie ich damit zurecht komme. Wichtig ist, den Tag zu nehmen, wie er kommt. Zum Beispiel unerwarteten Besuch mit Kaffee versorgen. - Vorneweg tun, was zu tun ist. Möglichst nicht in Stress kommen. Dinge liegen lassen. Zeit haben für Schönes. In die Natur gehen. - Mich darüber freuen, dass Reto glättet - trotz seinem operierten Fuss.

PS. Bloggen lasse ich immer mal sein, aber ich komme wieder. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen