Freitag, 9. April 2021

Freundinnen

 Gestern kamen Judith und Kaya zum Zmittag. Später stiess Kayas Freundin dazu. Und dann ging die Post ab. - "Warum eigentlich müssen Kinder (immer) schreien?" habe ich Reto gefragt. - Er weiss es auch nicht, aber beide wissen wir, dass es schon immer so war. Es ist pure Lebensenergie. Das Tolle daran ist, dass ein bisschen davon auf uns Alte überschwappt. - Wenn nach einem süssen Zvieri geschrien wird, weil in der Hör CD auch süsses Zvieri vorkommt, eile ich. Wenn die Freundinnen zum Gangfenster raus steigen und in den Garten hinein rennen und dann im Rundlauf zehnmal, hundertmal mit Schreien ringsum, dann sitzen Reto und ich sprachlos, aber irgendwie verzaubert unter dem Ahorn. (Den ganzen Gartendreck in der Stube, durch die der Rundlauf ging, fege ich erst morgen weg.) - Als der Abend langsam herauf zog, fragte ich die Mädchen, ob sie für mich arbeiten würden. Alle Blumentöpfe ein wenig giessen. - Ein wenig! - Mässig sind sie auch nicht, die Kinder aller Welt. Überschwemmend wurden die Töpfe bedient und der Rasen gleich auch noch. Am Schluss gab es Sprechgesang für uns. Um und um. Bei jeder Runde ein neuer Satz. Synchron und laut und deutlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen