Mittwoch, 14. April 2021

Flügge(r)

 Die Kinder werden flügge(r). Das bedeutet, dass sie gern untereinander sind und auch mal die Türe zu machen. Mein Zimmer heisst dann plötzlich "Kinderzimmer", und ich habe nur beschränkt Zugang. Natürlich könnte ich kraft meiner Autorität Einsprache erheben, und es würde statt gegeben. Aber das ist nicht spannend. Lieber lasse ich möglichst viel Spielraum und sehe von weitem zu, was sich tut. Und gar alles muss ich nicht wissen. - Die Mädchen wollen auch mal aus dem Garten hinaus. Da merke ich, dass es mir noch Mühe macht. Aber sie kommen ab und an und holen sich, was sie noch brauchen für ihren Kletterparcours, den sie auswärts bauen. Seil und Klapphocker. Und irgend wann haben auch sie kalt und kommen zurück. Wie einst Judiths Hund "Perla" bin ich beruhigt, wenn alle zu Hause sind. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen