Sonntag, 20. Mai 2012

Stiller Sonntag

Und nun gehen wir doch nicht noch einmal nach Altdorf. Ich brauche einen stillen Sonntag. Gestern habe ich die Nachricht vom Tod einer Frau bekommen, von der ich viel gelernt habe, ja, die mir in einer "Selbsterfahrungswoche" in Hertenstein einen neuen Zugang zu mir selbst eröffnet hat . Lisianne Enderli hat sich das Leben nicht einfach gemacht. Die kreative Theologin war eine Suchende und Unterstützende. Sie ging von den Begabungen aus, die wir haben und nicht von den Mängeln. Und sie hatte Methoden auf Lager, mit denen sie Umstürze bewirken konnte. Ich verdanke ihr mit dem Bild des "Alten Schrankes", in dem Kostbares ruht, ein neues Selbstwertgefühl. Ich verdanke ihr so viel, dass ich heute stille sein möchte. Still in lauter Gedanken an sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen