Samstag, 5. Mai 2012

Zum letztenmal im Leben

Heute bin ich zum letztenmal in meinem Leben für einen Firmkurs mit Firmgottesdienst verantwortlich. 25 bis 30 Firmkurse habe ich geleitet oder mitgeleitet und dabei viel erlebt: Unvergesslich die weisse Rose, die mir in Rom zwei Jungs überreicht haben. Unvergesslich die Tränen einer jungen Frau, für die ihre Firmung ein Lebenshöhepunkt war. Unvergesslich der Zickenkrieg in Zürich kurz vor der Firmung, wo nur noch schwere Drohungen wirkten. Unvergesslich all die Reisen nach Assisi und Rom und die Weekends da und dort! Unvergesslich! Unvergesslich! Und ein wichtiger Teil meines Lebens. Immer bin ich auch ein wenig gewachsen mit den Jugendlichen im Kurs. Immer musste ich meinen Glauben auch neu und wieder und wieder definieren.

Heute zum letztenmal. - Mal schauen, wie das mit mir tut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen