Sonntag, 13. Mai 2012

Zwei Frauen

Ich habe das Buch von den zwei Frauen fertig gelesen. Die alte Frau ist gestorben und hat der jungen Frau ihr Haus vererbt. Die beiden Frauen im Buch haben  miteinander neu leben gelernt nach einer Lebensphase, in der sie wie tot waren. Die alte Frau hat noch einmal leben gelernt. Die junge Frau hat  ihr Leben neu aufgenommen.

Heute ist Muttertag, und am Muttertag bin ich  immer "schwierig" drauf. Weiss Gott warum!

Es berührt mich seltsam, dass so viele Leute, Männer und vor allem Frauen, heute mit Blumen zum Friedhof gehen. Zu den Gräbern der Mütter. Das tue ich nicht, aber ich habe den geflochtenen Korb meiner Grossmutter hervorgekramt, mit dem sie jeweils ihre Eier zu den Kundinnen gebracht hat. Meine Grossmutter, die könnte mich neu leben lernen, wenn ich nur wollte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen