Sonntag, 3. Februar 2013

Durcheinander

Das hätte ich nicht erwartet: Über Nacht auf den heutigen Montag  ist der Schnee gekommen, der vorher, jetzt aber nicht mehr, angesagt war. Wieder das Gefühl des Eingesperrt-Seins. Seit fünf Uhr bin ich wach und durcheinander. Denke an Judith, die vielleicht mit dem Auto unterwegs ist. Denke an Situationen und Menschen, von denen ich in verschiedenen Zeitschriften gelesen habe seit fünf Uhr. Denke an unser Zügelvorhaben. Denke, dass vielleicht vorher die Welt untergeht. Oder ist es nur die Kirche, die untergeht, die aber nicht die ganze Welt ist, halt nur ein grosser Teil meiner Welt. Vielleicht wird aber heute über alles einfach nur ein weicher weisser Teppich gelegt, ein Teppich der Barmherzigkeit. Estherchen, hab keine Angst; es wird wohl werden. Der "Langsi" (=Frühling auf urnerisch) kommt bestimmt.

08.25 Uhr: Schneehöhe auf dem Gartentisch, gestern schneefrei: 52 cm
                     Reto ist stolz!??
10.15 Uhr: endgültige Schneehöhe heute gemäss meinem prophetischen 
                    Ehemann: 59 cm
                     "es warmet..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen