Freitag, 22. Februar 2013

Gute andere Welt

Heute Morgen ab zehn Uhr bei Leandra in Intschi. Eine andere Welt. Eine gute, andere Welt. Und soviel Ruhe. Soviel Wohlwollen für Mensch und Tiere. Kommst du in die Wohnung, begrüssen dich Schila und Kira, zwei grosse, wollige, schwarze Hunde. Freundlich sind sie wie die Besitzerin.

Mitgekommen sind Andrea und Gaby. Schon da sind Marina, der kleine Marcel, Gloria und Milan. Zum Mittagessen kommt Otti dazu, der ebenso freundliche Ehemann von Leandra.

Im Haus und ums Haus und in den Gaden wohnen mindestens 13 Tierarten - von der Schlange im Terrarium über Smaragdschnecken, eine gerade unauffindbare Katze, die Hunde, Meerschweinchen,  Schildkröte, Fische, Hühner, Enten, Truthahn, Gänse, Ziegen, Schafe. Leandra sagt entschuldigend, eine Sau hätten sie gerade nicht.

Wir vier Frauen, Andrea, Gaby, Gloria und ich, dürfen bei Leandra das Filzen mit Schafwolle lernen. Ich habe acht Blumen in gelb und orange Tönen gefilzt. Die werden den Esstisch schmücken, bis unsere Tulpen im Garten blühen.

Am Schluss frage ich Leandra nach Kurs- und Materialkosten. - Sagt sie: "Aber wir hatten doch alle einen schönen Tag, oder nicht? Ist das in Geld zu beziffern?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen