Mittwoch, 2. August 2017

Fingernägel schneiden

Jede und jeder tut es bei Bedarf. Die einen mit der kleinen Schere, die gut schneiden muss. Die andern mit einem Knipser, der am besten von guter Qualität ist und nicht eine Geschenkbeilage bei Online-Anbietern, was ich schon erlebt habe. Pfui, dann ist es an mir, das Ding Material gerecht zu entsorgen! Ein alter Pfarrer tut es allüberall, allein und mit anderen, mit der winzigen Schere an seinem Taschenmesser. Selbstvergessen und eifrig. Mit der Zunge zwischen den Zähnen. - Genug! - Ich schreibe davon nur, weil wir alle meinen, es sei so selbstverständlich, es zu tun. Aber ich habe/hatte einen Schnappdaumen. Ich war kurz davor, mir die Fingernägel von meinem lieben Ehemann schneiden zu lassen, weil es zu weh tat, Druck zu geben. Ohne Druck kein Knips! - Unterdessen bin ich fünfmal in Craniosacral-Therapie gewesen. Heute Morgen habe ich geknipst, ganz leicht, wie ehemals. So ein Fingernägel-Schneide-Glück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen