Montag, 21. August 2017

In Gedanken

Weil heute unsere Enkelin zum ersten Mal in den Kindergarten geht - vier Jahre alt ist das Kind erst - bin ich in Gedanken und Erinnerungen an allerlei Anfänge. - Wie ich mir ganz unnötig Sorgen gemacht hatte um unseren Sohn. Er lachte einfach mit, wenn die Kinder ihn wegen seiner Brille hänseln wollten. - Als unsere Tochter in die Schule kam (1987), war ich eifersüchtig. Meine beiden Kinder gingen nun in die Schule, und ich durfte nicht mehr Lehrerin sein. - Geschlechter-Rollen einst und heute. Ich wusste ja nicht, dass ich später einiges nachholen konnte. - Aber ist es jetzt für die Kinder gut? - "Allen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann." - Es ist für heutige Mütter und Väter alles andere als einfach, Beruf, Kinder, Haushalt und eigene Interessen unter einen Hut zu bringen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen