Freitag, 15. Juni 2018

Die Kuchenwoche geht zu Ende

Wirklich, fast täglich haben wir in Kuchen geschwelgt. Einfach, weil unsere Enkelin Geburtstag hatte. Da gab es ein Erwachsenenfest und ein Kinderfest, und dazwischen war Kuchen  aufzuessen. Ich hätte gar nicht gedacht, dass mal der Tag kommt, wo ich keinen Kuchen haben muss. - Heute habe ich einen allerletzten Rest genossen. Wirklich genossen. Aber jetzt ist genug (für zwei Tage, eine Woche?). - Ich habe mir in der Stadt ein Tagesdessert der ganz anderen Art gekauft. Süss ist es auch, aber anders süss. - Mit dem Restguthaben auf einem Büchergutschein habe ich mir Erlebnisse von "Calvin und Hobbes" gepostet. Ein ganz normaler Junge und sein Kuscheltiger, die den ganz normalen Familienalltag zusammen erleben. Sozusagen aus Kindersicht. "Natürlich" geht Calvin nicht gern zur Schule. Ist das allgemein so bei Kindern? - Ich ging gern. Wollte schnell lesen lernen, damit ich in Geschichten verschwinden konnte. - "Calvin und Hobbes" - ein super Dessert, fast so gut wie Kuchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen