Samstag, 2. Juni 2018

Diese Rottöne

Das KlatschmohnRot mag ich sehr. Es steht für Italien und unsere erste Reise in den Gargano. Je südlicher wir kamen, desto mehr Mohngrüppchen und Felder. Wunderschön!
Das Rot unseres Gartenbänkleins mag ich sehr. Jetzt brauchen wir es wieder oft. Kindergeeignet!
Mag ich auch das CarminRot meines Badetuches? - Ich mag mein Badetuch, weil es flauschig ist.
Heute haben meine Zehennägel Sommerbemalung bekommen. - Rot?

Das war so: Vor ziemlich langer Zeit habe ich vorsorglich neuen Nagellack gekauft. Nicht zu teuren. Möglichst umweltverträglich. - Dann ist noch kalt gewesen. Dann ist warm geworden und heiss. Meine Tochter ist lachend aus dem Badezimmer gekommen und hat gefragt: "Willst DU wirklich deine Zehennägel PINK bemalen??" - Sie weiss, dass PINK nicht meine Farbe ist.

Vorgestern habe ich mit Winterzehen trotzig gesagt: "Ich muss ja gar nicht, oder!?" - Als es dann klar war, dass es NICHT die Pflicht jeder Frau ist, im Sommer die Zehen zu bemalen - Männer müssen auch nicht, Männer müssen auch keinen  BH tragen, da habe ich heute Lust gehabt, das PINKE Fläschchen hervorzuholen. Und jetzt: PINK gehört ab sofort zu meinen Rottönen. PINK ist eine meiner Farben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen