Dienstag, 12. Juni 2018

Engelsgeduld

Ist es eine Tugend oder eine Schwäche, wenn eine sehr viel Geduld hat? - Im Januar habe ich nach reiflichen Überlegungen, nach Recherchen im Realen und im Virtuellen (in Möbelgeschäften und im Internet) ein Sofa für mein und Kayas Zimmer bestellt. Ein grünes Kinderbettchen fand ich dazumal herzig, aber eine Matratze am Boden für unsere Enkelin gefällt mir partout nicht. Es soll bei uns wohnlich, kuschelig, gemütlich sein. - Das Sofa war nicht am Lager. Mir wurde mitgeteilt, dass ich 17 Wochen zu warten hätte. - Ich wollte dieses Sofa und begann mit dem Warten. Engelsgeduld. - Woche für Woche wurde in meinem Konto abgezählt und ich zählte mit. - Dann! Noch eine Woche! - Wir bugsierten die ungeliebte Matratze in den Keller, und ich putzte die Sofaecke. - Dann! Mein Konto zeigte eine weitere Woche an. Sonst nichts. - Ich fragte nach. Antwort: Verzögerung um weitere neun Wochen. - "Wir hoffen, dass Ihnen unser Produkt gefallen wird, Herr Burri." - Mir gefällt gar nichts mehr. Ich habe den Auftrag storniert. Jetzt bin ich mega, mega, mega traurig. Leider nicht wirklich wütend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen