Montag, 1. März 2021

Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt

 Heute ist der 1. März, und mir dreht das Lied vom Märzenbauern im Kopf. (Mein Grossvater hatte nicht einmal ein Rösslein; wie hat er eigentlich gepflügt???) - Der März ist mein Monat. Einfach, weil ich Geburtstag habe. Da feiere ich die ganze Zeit ein bisschen. Der März ist ein hoffnungsvoller Monat: Zwar immer noch, aber schon. Ich habe gestern "gedichtet":

Biswind kühl um die Ohren                                                                                                                                aber an Sträuchern ein grüner Hauch                                                                                                               Kleingehölz im Feld kurz geschoren                                                                                                                 aber im Park feiner Bratwurst Rauch                                                                                                               Auf dem Schloss Kies beim Boccia verloren                                                                                                     aber das Wachsen "zäntume" nimmt                                                                                                       seinen Lauf.

Im Märzen der Bauer, - aber auch der Reto, ich, alle anderen. Wir spannen unsere "Rösslein" ein, was immer das ist, und tun!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen