Dienstag, 16. März 2021

"Mälzern"

 Tim Mälzer ist ein Koch, der on TV VOX ein Format hat, bei dem er sich mit einer anderen Köchin/einem anderen Koch "duelliert". Wir schauen das gern, obwohl Mälzer manchmal heftigst über andere her zieht. -  Ich schaue dem Mälzer gern zu, wie er ein Gericht auseinander nimmt, um alle Komponenten heraus zu kristallisieren. - Gestern habe ich eine Suppe gekocht und sie gründlich versalzen. In der Folge war verdünnen und verändern angesagt. Ein bisschen Sauer hinein. Aber jetzt ein bisschen Süss. Rahm. Noch mehr Wasser. Vielleicht ein anderes Gewürz... - Am Schluss war es eine "gruusige" Suppe, aber mit viel Liebe gekocht. - Ich habe beschlossen, wieder mehr beim Puren, Reinen zu bleiben. Damit man gar nicht "mälzern" muss. Dass es nach dem schmeckt, was es ist. - Kommt mir Retos Vater in den Sinn. Er war bei uns in den Ferien , und ich habe ihn verwöhnt mit Essen und Trinken. Zum Beispiel Schwarztee mit Mango Aroma oder Zimt Aroma oder... - Mein Schwiegervater hat gefragt: "Könnte ich nicht einfach Schwarztee haben? Einfach Schwarztee!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen