Freitag, 12. März 2021

Meine Verantwortung?

 Ich sitze im Bus. Draussen sind erste blühende Sträucher zu sehen. Aber ich muss mich um andere Menschen im Bus kümmern. - Kümmern kommt von Kummer. - Ich habe Kummer um ein kleines Kind, das nicht richtig im Kinderwagen sitzt. Es ist nicht angebunden; es sitzt viel zu weit vorn. Es wird aus dem Wagen fallen, wenn die Mutter aussteigt. Huch, es ist der Vater mit langen Haaren. Noch schlimmer. Er wird sicher den Wagen nicht rückwärts aus dem Bus fahren. Das Kind fällt auf das Trottoir. - Und die Frau mit dem Rollator. Die fällt gleich um. Was macht sie noch? Absitzen soll sie! - - - Gar nichts Schlimmes passiert auf der ganzen Fahrt. Warum bloss meine ich, Verantwortung übernehmen zu müssen. Gleich aufspringen zu müssen? Die können das!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen