Dienstag, 30. März 2021

Reto am Rand

 Am Morgen war ich auf dem Markt und habe weisse Eier gekauft (Ostern naht!), viel Käse und ein Geheimnis heute zum Znacht. Ich habe ausserdem die ersten Salatsetzlinge erstanden. Wenn die unsere Gewährs - Bio -  Gärtnerin verkauft, dann ist die Zeit gekommen. Also in den Garten am Nachmittag. Zuerst habe ich dem nicht sehr mobilen Reto den Gartenstuhl nah an den Rosmarin gerückt und ihn  gebeten, dürre Äste abzusägen. Dann bin ich mit dem Stuhl an den Rand des Gemüsebeetes gewandert. Dort hat Reto zuschauen "dürfen", wie ich tat, was er sonst immer tut: Hacken, jäten, noch mehr hacken. Setzlinge auslegen, einpflanzen, wässern und zudecken mit Flies. Dann haben wir ein Erwachsenen Sirüpchen getrunken (mit einem Schluck Weisswein). Es wurde uns zu heiss. Ist wirklich immer noch März?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen