Montag, 19. Juli 2021

Denken

 Ich geh so für mich hin, nichts zu denken ist mein Sinn. Da liegt etwas Herziges auf dem Boden: Ein kleiner, weicher PuBär. Mein Denken setzt gegen jeden Vorsatz ein. Bärchen am Boden, drei Frauen mit Kinderwagen weiter vorn. Ich packe das Bärchen und renne, so gut ich alte Frau es kann, los und rufe laut und freundlich "Hallo". - Wie ist das Mami froh! Ich bekomme liebe Dankesworte und weiss, ich habe richtig vom Einen auf das Andere geschlossen. Hat nicht schon der Philosophielehrer Ferber gesagt, ich könne logisch denken. (Wobei meine Studienfreundin Moni echt logischer denken konnte als der Herr Professor.) - Meine Gedanken, wo sie nun mal laufen, gehen zurück in ferne Zeiten, wo unsere Kinder Bäbis und Tierchen verloren haben. All diese Dramen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen