Montag, 5. Juli 2021

Zweimal ganz unterschiedliche Freude

 Gestern feierte meine Schwester ihren siebzigsten Geburtstag. Wir durften dabei sein. Ausserdem ihre Kinder mit Partner und Partnerin und deren Kinder. Vier Grosskinder waren da. - Feines Essen und Trinken auf dem Eschenberg. Ausklang bei meiner Schwester zuhause. - Ich freue mich heute immer noch und hole das eine und andere innere Bild nochmals hervor. Die Vertrautheit der Grosskinder mit den Grosseltern. Die Kleinste mit ihrer grossen Offenheit. So ein Kind, das auf alle zugeht und alle anlächelt, sogar den Hund! Ich könnte lernen von ihr.

In Gedanken am Fest öffne ich den Kühlschrank. Zum Kochen brauche ich Senf und Zwiebel. Aber was ist eigentlich im Plastiksack im Gemüsefach? - Ich gucke hinein und lache laut auf: Unter Krautstiel liegt mein rotes Lieblingsmesser, das ich seit einer Woche schmerzlich vermisse. Ich wusste doch, dass es an unmöglichem Ort wieder auftaucht. Aber meine roten Schuhe stelle ich noch nicht in den Kühlschrank. - Freude Nummer zwei ist nicht so gross wie Freude Nummer eins, aber erstaunlich gross!

PS. DIES IST MEIN DREITAUSENDSTER BLOG!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen